EDU-VITALIS  

Prof. Dr. Dr. Walter Machtemes

Walter Machtemes ist Arzt, Philosoph und Soziologe. Er hat langjährige Erfahrung in der klinischen und ambulanten Psychiatrie und Psychotherapie, in der Erwachsenenbildung sowie als Hochschullehrer und ist Autor zahlreicher Bücher und wissenschaftlicher Veröffentlichungen. Sein Denken und sein Handeln sind geprägt durch viele Aufenthalte in asiatischen Ländern. Seinen Arbeitsschwerpunkt findet er bei den suchenden Menschen, die sich selbst und ihre körperliche, seelische und soziale Sicherheit (vorübergehend) verloren haben. Er will mit  den Leidenden ("Patienten") hinter  die  Fassaden des  Alltags schauen,  gemeinsam  mit  ihnen Konflikte lösen und helfen, Gleichgewicht wieder herzustellen.





 © 2022 Dr. Helmut Richter | Design by homepage-vorlagen-webdesign.de